Dienstag, 23. Februar 2010

Yohimbe

Yohimbe
Corynanthe Yohimbe

Heinz M.Augsburger

Yohimbe ist ein westafrikanischer Baum und dort seit langem als Aphrodisiakum in Gebrauch.
Yohimbe – das Mittel gegen Impotenz
Bei den Bantau Völkern Westafrikas ist Yohimbe seit langem als Aphrotisiakum bekannt. Es steigert die Potenz und regt Mann und Frau sexuell an. Der Wirkstoff gegen Impotenz wird aus der Rinde des Yohimbe Baumes gewonnen. Deutsche Kolonisatoren haben als erste aus Kamerun von dem Wundermittel berichtet. Danach soll es üblich gewesen sein, dass der Medizinmann des Stammes dem Häuptling Yohimbe verabreichte und dieser dann öffentlich mit Frauen seine Potenz zur Schau stellte. Deutsche Chemiker waren auch die ersten, die die Wirkstoffe der Rinde herstellten. Die Pillen werden noch heute unter dem Namen „Yohimbin-Spiegel“ in Apotheken vertrieben. Leider ist bereits in vielen europäischen Länder dieses Produkt verboten. Bei Interesse werde ich Ihnen gerne weiterhelfen betreffend Bezugsquellen.

Wirkungen: Erste Wirkungen nach einer halben Stunde, nach einer viertel Stunde mit Ascorbinsäure. Warmer, angenehmer Schauder im Bereich der Wirbelsäule, Stimulierung, sexuelle Erregung, leichte Veränderungen der Wahrnehmung, aber keine Halluzinationen, manchmal spontane Erektionen. Sexuelle Aktivitäten wirken besonders angenehm. Nicht selten tritt das Gefühl auf, die Körper würden ineinander verschmelzen.
Dauer: etwa 2 bis 4 Stunden. Danach angenehmes, entspanntes Gefühl. Die Wirkung wird sehr stark verbessert, wenn vor der Einnahme ca. 1000mg Vitamin C eingenommen wurden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen